Warum ein Blog?

Mit dem Blog möchte ich meine Lebensphilosophie und die Erfahrungen und mein Wissen als Trainer in die weite Onlinewelt übertragen.
Nach dem Motto „Hey, haben Sie darüber schon mal nachgedacht“? Die Ideen/Strategien sind vielleicht gar nicht so neu - aber häufig nicht beachtet!
Ich versuche diese Ideen als Anleitung in „kleinen Fetzen“ weiterzugeben, die sich dann nach und nach zusammensetzen. Mit jedem Blogbeitrag ein wenig mehr.

Trainieren mit der Beinpresse, Technik, Varianten, Training, Teil 2

Vielseitig einsetzbar
Nachdem Sie im ersten Teil erfahren haben wie Sie mit der Beinpresse richtig trainieren, möchte ich Ihnen im zweiten Teil aufzeigen wie Sie Ihr Training variantenreicher und damit auch erfolgreicher gestalten können.

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Trainieren mit der Beinpresse, Technik, Training, Varianten

Richtig trainieren an der Beinpresse
Ich möchte Ihnen heute aufzeigen, wie Sie Ihr Beintraining an der Beinpresse erfolg- und variantenreich gestalten können sowie welche Muskelgruppen Sie dabei beüben. Zum besseren Verständnis gliedere ich das Thema in zwei Teile.

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Starker Rücken und mehr Beweglichkeit im Schultergürtel, Zugübungen am Latzug können dazu beitragen

Lat-Zugmaschinen - Variantenreich einsetzbar
Zugübungen an einer Lat- Zugmaschine gehören zu den klassischen Übungen/Übungsgruppen im Krafttraining - vor allem im Fitnessstudio.  Mit diesem Trainingsgerät können Sie die hier involvierten Rücken- und Schultergürtelmuskeln belastungsarm auftrainieren. Insbesondere der wirbelsäulenentlastende Latissimus dorsi (breiter Rückenmuskel) wird durch den vertikalen Zug (senkrecht von oben) über ein großes Bewegungsausmaß erfasst und die diagonale Verspannung der Fascia thoracolumbalis (Lendenrückenbinde) über den Latissimus dorsi (breiter Rückenmuskel) verbessert (s.a. vorigen Blog:  Der Klimmzug). 

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