Warum ein Blog?

Mit dem Blog möchte ich meine Lebensphilosophie und die Erfahrungen und mein Wissen als Trainer in die weite Onlinewelt übertragen.
Nach dem Motto „Hey, haben Sie darüber schon mal nachgedacht“? Die Ideen/Strategien sind vielleicht gar nicht so neu - aber häufig nicht beachtet!
Ich versuche diese Ideen als Anleitung in „kleinen Fetzen“ weiterzugeben, die sich dann nach und nach zusammensetzen. Mit jedem Blogbeitrag ein wenig mehr.

Ran an die Gewichte - Schlanker werden und besser aussehen

Straffe Haut, geringer Körperfettanteil und Körperspannung
Das Idealbild einer Figur ist sicherlich eine subjektive Größe und als solche auch entsprechenden Trends und der jeweiligen Kultur unterworfen. Soll eine Körperform mit straffer Haut, geringeren Körperfettanteil  und einer gewissen Körperspannung dauerhaft erreicht werden, so ist dieses Ziel in absehbarer Zeit am effektivsten mit einem intensiven und regelmäßig betriebenen Krafttraining realisierbar. Natürlich werden in diesem Zusammenhang auch gewisse Anforderungen an die Ernährung gestellt. Denen man aber nicht gerecht wird, wenn ständig von einer Diät zur anderen  gewechselt wird.  

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Geben Sie mal wieder richtig Gas!

„Vergessen“ Sie das stundenlange fade Fettstoffwechseltraining
Ein Grossteil der Fitnesstreibenden, verbringt eine gehörige Zeit im Fitnesscenter und/oder auch im Gelände. Kraft- und Ausdauertraining gehört für viele Sporttreibende zusammen. Am Krafttraining haben die wenigsten etwas auszusetzen, Fortschritte lassen sich gerade am Anfang schnell erzielen.

Anders bei Ausdauertraining. Man wird zwar auch hier konditionsstärker, bekommt bessere Werte, aber im Fettbereich spielt sich eher weniger ab. Zudem ist das stundenlange Training im Fettstoffwechselbereich für den aktiven Sporttreibenden meist zu langweilig.

Kleine Odyssee der Fettverbrennung

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Körpergefühl & Ernährung

Machen Sie aus Ihrer Ernährung keine Wissenschaft. Lernen Sie was der Körper Ihnen sagt und Sie werden Ihre Ziele erreichen.

Vorab: In Zukunft werde ich Ihnen hier „spannende“ Themen rund um die Ernährung präsentieren und  wie Sie damit Ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit steigern können. Vieles werden Sie in einer ähnlichen Form vielleicht bereits gelesen haben, aber einiges wird mit Sicherheit neu für Sie sein und für einen Aha-Moment sorgen können. Die Ausführungen eignen sich hervorragend, um Grundlagenwissen aufzubauen bzw. aufzufrischen. Fachliches Vorwissen ist nicht zwingend nötig. Ab und zu erwarten Sie kleine Aufgaben, mit denen Sie sich zum Teil aktiv - also nicht nur gedanklich -beschäftigen können/sollten. Ich will Ihnen somit helfen, das Gelernte (auch z.B. aus der Onlinebibliothek) richtig anzuwenden. Also, machen Sie aktiv mit!

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